29
Mai

Offenbach am Main, 29. Mai 2017 – Offenbach ist Standort der ersten öffentlichen Ladesäule mit neuester 940V-Hochvolttechnologie, an der gleichzeitig bis zu vier Fahrzeuge mit unterschiedlichen Steckertypen laden können. Die Firma Honda R&D Europe baut und betreibt die Ladesäule in einem der modernsten Photovoltaik-Carport am eigenen Firmensitz in Bieber. Die Anlage gehört zum Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Smart Company“. Die Stadt Offenbach mit dem Amt für Umwelt, Energie u. Klimaschutz und die regionale Projektleitstelle „Modellregion Elektromobilität Rhein-Main“ unterstützen dieses Forschungsprojekt. Der Betrieb an der neu entwickelten Ladestation in Kombination mit Photovoltaik-Technik ist am Montag, 29. Mai, mit einer Eröffnungsfeier gestartet. Bernhard Maßberg Abteilungsleiter für Mobilität im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung (HMVEL) begrüßte die Maßnahme zur Förderung der Elektromobilität. Der Offenbacher Oberbürgermeister reiste mit dem städtischen Elektroauto an und gratulierte zur Einrichtung des eigens für die Ladesäulen entwickelten Carports.

 

mehr...
12
Okt

Frankfurt am Main / Paris – Nach der erfolgreichen Einführung einer komplett überarbeiteten Modellpalette im vergangenen Jahr hat Honda im Rahmen des Pariser Autosalons 2016 weitere Neuheiten für den europäischen Markt vorgestellt. Katsushi Inoue, President und Chief Operating Officer von Honda Motor Europe, und Philip Ross, Senior Vice President, präsentierten auf der Messe den neuen Civic Fünftürer sowie den Prototyp des neuen Civic Type R und betonten das starke Absatzwachstum des Unternehmens in Europa.

In seiner Rede anlässlich der Pressekonferenz erklärte Inoue: „Honda hat 2016 in Europa ein starkes Umsatzwachstum verzeichnet und einen Zuwachs von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Damit sind wir die am schnellsten wachsende Automobil-Volumenmarke in Europa. Ebenso erfreulich ist, dass sich unser Wachstum auf breiter Basis vollzieht, denn wir konnten unseren Fahrzeugabsatz in den europäischen Automobil-Kernmärkten Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien steigern. Und: Über 60 Prozent der Kunden entschieden sich zum ersten Mal für einen Honda.“

mehr...
23
Mär

Im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2016 wird der neue Civic Prototyp erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Die nächste Generation des Fünftürers besticht durch markantes Design und hervorragende Fahrdynamik.

„Der Civic ist eines unserer Kernmodelle für Europa und darf sich in der Region traditionell über starke Umsätze sowie eine lange Fertigungstradition freuen. Für viele unserer europäischen Kunden verkörpert der Civic wie kein anderes Modell die Marke Honda. Der neue Civic Fünftürer knüpft an dieses reiche Erbe an und wird einen wichtigen Motor für den Absatz in Europa darstellen. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung dieser neuesten Generation und blicken dem Verkaufsstart Anfang 2017 bereits mit Spannung entgegen“, erklärt Jean-Marc Streng, General Manager Honda Motor Europe, Car Division.

mehr...

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,6. CO2-Emissionen in g/km: 228-82. Effizienzklasse: F-A

Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV in l/100 km: innerorts 2,5–2,4; außerorts 4,3; kombiniert 3,7–3,6. CO2-Emission in g/km: 84–82. Energieeffizienzklasse: A+
Kraftstoffverbrauch Jazz Crosstar e:HEV in l/100 km: innerorts 2,7; außerorts 4,6; kombiniert 3,9. CO2-Emission in g/km: 89. Energieeffizienzklasse: A+
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,9-5,4; außerorts 4,9-4,2; kombiniert 6,0-4,7. CO2-Emission in g/km: 137-107. Energieeffizienzklasse: C-A
Kraftstoffverbrauch Civic Type R Modelljahr 2020 in l/100 km: innerorts 9,7-9,4; außerorts 6,6-6,5; kombiniert 7,7-7,6. CO2-Emission in g/km: 177-173. Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143. Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV: innerorts: 5,5-5,0; außerorts: 5,5-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120. Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V in l/100 km: innerorts 7,6-6,1; außerorts 5,1-4,8; kombiniert 6,0-5,3. CO2-Emission in g/km: 137-121. Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch HR-V e:HEV in l/100 km: kombiniert 6,0. CO2-Emission in g/km: 135.
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228. Energieeffizienzklasse: F
Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 17,8-17,2; CO2- Emissionen in g/km: kombiniert 0. Effizienzklasse: A+
Beim Honda e Prototype und dem Sports EV Concept handelt es sich jeweils um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.
(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.